Referenzen Akquisition


„Frau Fischer ist sehr professionell, die Art der Vermittlung ist 1 ++! DANKE Frau Fischer.“
Ursula Rosengart, Geschäftsführerin GABAL Verlag GmbH
Offenbach, Hessen

„Durch meinen ehemaligen Arbeitgeber, thyssenkrupp Plastics GmbH, hatte ich die Möglichkeit, ein Coaching bei Claudia zu durchlaufen. Die Erfahrungen, die ich in dieser intensiven Zeit sammeln durfte, begleiten mich bis heute täglich in meinem beruflichen und privaten Leben. Durch Claudias mitreißende Art, Inhalte zu vermitteln, habe ich gelernt, meine Stärken im Bereich Kommunikation mit den Kunden weiter auszubauen. Ein „Nein“ bei einem Vertriebsgespräch schreckt mich seitdem nicht mehr ab und wird in den meisten Fällen in ein „JA!“ des Kunden umgewandelt.
Sprache muss man verstehen… und durch Claudia habe ich die Wirkung von Wörtern und die Gestaltungsmöglichkeiten in der (telefonischen) Kommunikation kennen und lieben gelernt.
Nach einer Intensiven Schulung und Übungsphase meiner Vertriebskommunikation im Bereich Kaltakquise, Telefonvertrieb und Kundenrückgewinnung sowie begleitenden On-the-job-Trainings, durfte ich eine weitere Schulung bei Claudia in Anspruch nehmen. In dieser Weiterbildung zum internen „Multiplikator“ habe ich gelernt, mein Wissen und meine Kommunikationsstärke – firmenintern – anderen Vertriebsmitarbeitern zu vermitteln. Mit ihrer Hilfe habe ich meine erste Schulung plus zugehörige On-the-job-Trainings gegeben. Das war mein persönliches Highlight. Es waren sehr lange Arbeitstage, bei denen ich durchgehend motiviert und voller Vorfreude auf den nächsten Tag war.
Ich kann, jedem der die Chance hat, nur empfehlen Claudias Kompetenzen in Anspruch zu nehmen! Ich bin froh, die Möglichkeit bekommen und genutzt zu haben!😊“
Carmen Chojnacki, Dortmund

„Liebe Frau Fischer, das Vertriebsteam von Topcon in Deutschland bedankt sich ganz herzlich für das tolle und vor allem sehr erfolgreiche Telefon-Akquise-Training. Ihre sympathische, offene, charmante, aber dennoch verbindliche Art begeisterte durchweg alle Teilnehmer/Innen. Ausschließlich positives – nein, geradezu begeistertes – Feedback erreichte die Geschäftsführung. Beispielsweise: „Es war einfach klasse, wie ich nach jedem Gespräch kurz ein Feedback von Frau Fischer bekommen habe, um eventuelle „Fehler“ gleich zu korrigieren.“ Oder auch: „Frau Fischer macht das echt super, ich habe seit dem schon große Fortschritte gemacht!“. Das Fazit aller nach dem Training war einstimmig – nämlich dass die telefonische Kommunikation entscheidend für eine nachhaltige Geschäftsbeziehung und im (technischen) Vertrieb neben dem persönlichen Kontakt unerlässlich ist. Vielen Dank liebe Frau Fischer, dass Sie dies so erfolgreich in unser Team gebracht haben.“
Andreas Strunk, Geschäftsführer, Topcon Deutschland Positioning GmbH

„Claudia Fischer ist eine sehr kompetente Trainerin und begeistert mit Ihrer offenen Art, Kompetenz und sehr praxisbezogenen Trainingsinhalten. Meine Mitarbeiterinnen und ich konnten die erlernten Arbeitsweisen sehr schnell in Erfolg umsetzen. Bei Bedarf setzte ich jederzeit wieder auf Claudia Fischer!“
Oliver Brockmann, BPS Software GmbH & Co. KG
Ibbenbüren, Nordrhein-Westfalen

„Das Telefontraining mit Claudia Fischer kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.
Egal welche Kenntnisse und Erfahrungen man mitbringt, ist Ihr interessantes und kurzweiliges Training in jedem Fall  eine Bereicherung.
Besonders das praktische Telefontraining und Coaching mit Frau Fischer brachte mich in puncto „wie sag ich´s meinem Kunden“ wirklich weiter. Zudem versteht Sie es hervorragend Feedback zu geben, das sich gut annehmen und umsetzen lässt.“ „Claudia, man könnte auch sagen: Ich wurde vorher noch nie so gern kritisiert und korrigiert wie von dir.“
Carina Straberger-Mack, Account Manager, COMPAREX AG
Baden-Württemberg

„Im Rahmen meiner mehr als 25 jährigen Berufserfahrung in leitenden Positionen des IT-Vertriebs, konnten all unsere Teams durch Claudia Fischer, ihre hoch professionelle Expertise, die praxisorientierten Workshops und On-the-job-Trainings extrem profieren. Letztendlich wurde dadurch der Umsatz nachhaltig gesteigert, wir haben viele, wertvolle Neukunden gewonnen. Durch die Qualitätsverbesserung der Telefonate haben die Teams deutlich mehr Motivation und Freude bei ihren Gesprächen, sie schafften es, ihre Zielvorgaben regelmäßig über zu erfüllen.
Ein riesen Dank an die wohl beste TelefontrainerIn Deutschlands.“
Jochen Sokar, Sales Director

„Frau Fischers Kompetenz und Charme durfte ich mehrfach erleben und jetzt auch zum Vorteil für die Grossenbacher Systeme AG nutzen. Sie hat unser Team auf kaufmännische Kundentelefonate fachlich perfekt vorbereitet und motiviert. Jeder im Team hat seinen individuellen Leitfaden für diverse Gesprächs-Szenarien direkt im Training entwickelt und ist so für schwierige und komplexe Telefongespräche vorbereitet. Telefonate werden jetzt effizienter durchgeführt und auch unsere Kunden und Interessenten besser beraten. Gerne empfehle ich Frau Fischer weiter und gebe Ihr die besten Noten.“
Markus Steidl, Verkaufsleiter Display Systeme Grossenbacher Systeme AG
St. Gallen, Schweiz

„Ein durchweg positives Feedback für das sehr praxisorientierte Training. Alle Teilnehmer würden Trainerin und Training uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Erkenntnisse sind sofort in der telefonischen Kundenansprache (auch bei Bestandskunden) anwendbar und hilfreich. Durch die Einzel- wie auch Teamausarbeitungen wurde eine sehr gute Basis bzw. Erweiterung des Wissens vermittelt. Sehr positiv war auch die individuelle Gestaltung der Lerninhalte auf Basis des Wissens der einzelnen Teilnehmer.“
Maria Stübe, Personalreferentin Weiterbildung, COMPAREX AG
Deutschland

„Das Telefontraining mit Ihnen, Frau Fischer; war sehr konstruktiv und äußerst zielführend. Durch Ihr Training konnten wir unsere vertrieblichen Ziele deutlich erweitern.“
Jens Müller, Stadtwerke Hilden GmbH
Hilden, Nordrhein-Westfalen

„Hoch kompetente Trainerin mit viel Erfahrung und praxisnahen Beispielen. Unsere Verkäuferinnen und Verkäufer sind begeistert!“
Alessandra Zett, Daimler AG
München, Bayern

„Frau Fischer hat uns mit ihren wertvollen Tipps wichtige Anregungen und Impulse für eine klare Kommunikation am Telefon gegeben. Die Themen werden konsequent auf den Punkt gebracht und mit viel Humor sehr kurzweilig präsentiert.“
Dr. Frank Frieß, Technische Universität München
München, Bayern

„Unglaublich, wie schnell sich der Erfolg zeigt!“
Jan-Michael Plato, Daimler AG
München, Bayern

„Die Punkte, die mir sehr gut gefallen, sind die hohe Zielorientierung und, dass Frau Fischer konkret auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist. Wir haben mit den Trainings in der gesamten Vertriebsmannschaft das Verständnis für die Kunden geschärft und geschafft wesentliche Kundenvorteile zu vermitteln. Das Training wirkt positiv nach – bei der Gesprächsvorbereitung, der Gesprächsführung sowie bei der Trefferquote!“
Olaf Liedtke, Geschäftsführer Energiebranche
Rheinlandpfalz

„Individuell, praxisnah, nachvollziehbar und damit von den Teilnehmern akzeptiert und erfolgreich umgesetzt. Sowohl mit den Bewerberinterviews als auch den Vertriebstrainings von Claudia Fischer sind wir sehr zufrieden. Der Mehr-Erfolg ist deutlich spürbar!“
Stefan Beckers, Wellkistenfabrik Fritz Peters GmbH & Co. KG
Moers, Nordrhein-Westfalen

„Das Feedback war durchweg positiv, die Investition hat sich für uns gelohnt! Ich bin gespannt und freue mich auf die nächsten Veranstaltungen.“
Peter Müller, QTrade GmbH
München, Bayern / Auerbach, Sachsen

„Das Beste am Konzept von Frau Fischer ist, dass es wirklich in jeder Sprache einsetzbar ist. Die angewendete Methode ist eine fundierte Grundlage für Erfolg in Deutschland, ebenso für uns in europäischen Ländern. Durch das Training von Frau Fischer konnten wir wesentlich schneller Besuchstermine vereinbaren und Kunden für Webexes gewinnen. Eines ihrer zentralen Erfolgsgeheimnisse ist das persönliche Coaching der Mitarbeiter, das sehr einfühlsam Optimierungspotenzial aufzeigt und nutzbar macht.“
Sabine Eichler
München, Bayern

„Unsere Akquisitions- und Rückgewinnungsgespräche haben sich durch die Unterstützung von Claudia Fischer grundlegend verändert. Die Dialoge drehen sich nicht mehr im Kreis und kommen viel schneller auf den Punkt, sprich – zu einem konkreten Ergebnis (Termin). „Mehr Spaß und mehr Erfolg beim Telefonieren“, so ließe sich das Resultat zusammenfassen.“
Frank Schönberger, KKH
Ulm, Stuttgart, Baden-Württemberg / München, Bayern

„Gerade im beratungsintensiven Umfeld und in sensiblen Geschäftsfeldern ist ein hoch-professioneller Kundenkontakt – von der Akquisition bis zum Abschluss – von zentraler Bedeutung. Dies gilt umso mehr, wenn es sich auf Kundenseite um Entscheidungsträger auf höchstem Niveau handelt. Durch das gezielte Training und die aktive On-the-job-Begleitung unserer Vertriebsmitarbeiter sowie der Führungskräfte bei der Akquisition durch Claudia Fischer wurden der Status quo aller Beteiligten systematisch erfasst und die Entwicklungspotenziale nachvollziehbar aufgezeigt. Die Teilnehmer wurden individuell gefördert und es wurden ihnen außerdem umfassende Möglichkeiten aufgezeigt, sich sukzessive weiter zu entwickeln. Das Ergebnis: Ein tieferes Verständnis für die Möglichkeiten des gesprochenen Worts am Telefon und wesentlich mehr Freude und Erfolg bei allen Vertriebstelefonaten.“
Walter Süß, Geschäftsführer
Baden-Württemberg

„Claudia Fischer lebt das Konzept „Dienstleistung“ pur. In dem sehr lehrreichen Telefontraining sprang der Funke auf die Teilnehmer über. Diese konnten live erleben, wie ihre Telefongespräche erfolgreicher werden. Spannend für Einsteiger, spannend für Profis.“
Wilfried Zmyslony, RIB Software AG
Stuttgart, Baden-Württemberg / München, Bayern