„Ziele und Erwartungen im Einzelcoaching für Akquise-Telefonate weit übertroffen“ – Guido Raddatz, B2B Sales für Fondsboutiquen

Nach über 25 Jahren Vertriebserfahrung wollte ich meine Vorgehensweise für das Telefonieren auffrischen. Es war viel mehr als eine Auffrischung, es entstand ein neues, solides Fundament für erfolgreichere Akquise-Telefonate und allgemeine Kundengespräche. Frau Fischer hat die Telefonate auf mich individuell angepasst, so dass ich authentisch bin. Meine Ziele und Erwartungen an das Personalcoaching wurden weit

„Nach über 25 Jahren Vertriebserfahrung wollte ich meine Vorgehensweise für das Telefonieren „auffrischen“. Es war viel mehr als eine Auffrischung, es entstand ein neues, solides Fundament für erfolgreichere Akquise-Telefonate und allgemeine Kundengespräche. Frau Fischer hat die Telefonate auf mich individuell angepasst, so dass ich authentisch bin. Meine Ziele und Erwartungen an das Personalcoaching wurden weit übertroffen!“

Guido Raddatz, Perfondsmance – B2B Sales für Fondsboutiquen

Carsten Frantzen – Das durch Claudia Fischer erlangte Wissen bereitet Freude im Telefonvertieb und führt zu Erfolg.“

Claudia Fischer stellt Strategien und Vorgehensweisen aus der Praxis für die Praxis vor. Jeder, der professionell telefoniert profitiert in hervorragender Weise davon. Der schlüssige Aufbau ihrer Trainings, Hörbücher und Bücher machen den Einsteiger ebenso wie den Profi fit für einen professionellen Auftritt am Telefon. Ihre Unterlagen bieten zudem wertvolle Unterstützung für jeden, der sein Wissen


„Claudia Fischer stellt Strategien und Vorgehensweisen aus der Praxis für die Praxis vor. Jeder, der professionell telefoniert profitiert in hervorragender Weise davon. Der schlüssige Aufbau ihrer Trainings, Hörbücher und Bücher machen den Einsteiger ebenso wie den Profi fit für einen professionellen Auftritt am Telefon. Ihre Unterlagen bieten zudem wertvolle Unterstützung für jeden, der sein Wissen auffrischen oder sich neue Anregungen holen möchte.
Wer gelernt hat, das es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt und sich der Wirkung seiner Stimme, des Atemtyps und Wortwahl bewusst ist und sein Einfühlungsvermögen schult, wird in der (Telefon-)Kommunikation Sympathie gewinnen und mehr erreichen. Und bei vertrieblichen Telefonaten und der Akquisition erfolgreicher sein. Den optimalen Weg dahin zeigt Claudia Fischer seit Jahren sehr erfolgreich. Wer diese Powerfrau in Trainings live erlebt hat und das Erlernte durch weiteres Studium in der Praxis vertieft, wird beinahe zwangsläufig mit Erfolg belohnt. Das Beste aber ist: Das durch Claudia Fischer erlangte Wissen bereitet Freude am Tun, macht neugierig auf jedes nächste Gespräch und die Reaktionen der Gesprächspartner.“
Carsten Frantzen, Geschäftsführer
München, Bayern

Andreas Haas – „Mittels ‚Bei Anruf Umsatz‘ und interaktivem Onlinetraining zu mehr Vertriebserfolg“

Mit Frau Fischer hatten wir – aufgrund der aktuellen Situation – ein interaktives Onlinetraining. Für dieses haben wir uns über Wochen hinweg intensiv vorbereitet. Ihr (sehr zu empfehlendes) Buch „Bei Anruf Umsatz“ diente hierzu als Grundlage. Unser Team hat aufgeteilt in Gruppen jeweils einen Teil des Buches in Form einer Präsentation vorgestellt, mit dem Ziel,

Mit Frau Fischer hatten wir – aufgrund der aktuellen Situation – ein interaktives Onlinetraining. Für dieses haben wir uns über Wochen hinweg intensiv vorbereitet. Ihr (sehr zu empfehlendes) Buch „Bei Anruf Umsatz“ diente hierzu als Grundlage. Unser Team hat aufgeteilt in Gruppen jeweils einen Teil des Buches in Form einer Präsentation vorgestellt, mit dem Ziel, Lehren daraus auf unsere tägliche Praxis umzusetzen. Wir hatten somit in jedem Team-Meeting mithilfe des Buches und den Inspirationen von Frau Fischer die Möglichkeit, uns als Telefonie-Abteilung weiterzuentwickeln. Was mir am meisten Gefallen hat ist, dass Frau Fischer mit ihrem Werk keine „Hardselling“-Verkäufer ausbilden will, sondern über die Beziehungsebene mit jedem Kunden ganz individuell die bestmögliche Gesprächsatmosphäre schaffen möchte. Den eigentlichen Workshop hat Frau Fischer dann individuell auf uns zugeschnitten, u. a. unterstützte sie uns anhand von Praxisbeispielen bzw. -trainings unsere tägliche Arbeit. Hierzu wurden Telefonate nachgestellt, in denen es vor allem darum ging, mit Empathie auf die unterschiedlichen Situationen/Anliegen der Kundin einzugehen und das Telefonat zu einem positiven (Vertriebs-)Abschluss kommen zu lassen. Das Feedback aller Teilnehmer (ca. 30) war ausschließlich positiv.
Frau Fischer empfehle ich jedem Unternehmen/jeder Telefonieeinheit und allen, denen wirklich etwas am Kunden liegt.

Andreas Haas, Vertriebscoach/Zertifizierter Verkaufstrainer
VERSICHERUNGSKAMMER BAYERN, München

Lisa Wolfram – Das Telefontraining von Claudia Fischer ist individuell, praxisnah und dank ihrer motivierenden und charmanten Art eine wirkliche Freude.“

Das Training von Claudia Fischer ist individuell, praxisnah und dank ihrer motivierenden und charmanten Art eine wirkliche Freude. Besonders positiv fand ich die Kombination aus Erarbeitung der Inhalte/Vermittlung neuer Sichtweisen und Methoden in einer kleinen Gruppe und den anschließenden On-the-job-Trainings für jeden einzelnen Teilnehmer im direkten Kundengespräch. Abgerundet wird das Ganze, mit dem zum Training

„Das Training von Claudia Fischer ist individuell, praxisnah und dank ihrer motivierenden und charmanten Art eine wirkliche Freude. Besonders positiv fand ich die Kombination aus Erarbeitung der Inhalte/Vermittlung neuer Sichtweisen und Methoden in einer kleinen Gruppe und den anschließenden On-the-job-Trainings für jeden einzelnen Teilnehmer im direkten Kundengespräch. Abgerundet wird das Ganze, mit dem zum Training dazugehörigen Buch. Alles in allem ein tolles Konzept mit hoher Professionalität, was ich jedem ans Herz legen kann.“
Lisa Wolfram, ServiceCenter Leiterin Tank Klassik
Tyczka Energy GmbH, Bayern

Thorsten Schäfer, Leitung Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung, Bedford GmbH + Co. KG Wurst- & Schinkenmanufaktur Osnabrück, Niedersachsen

Das Feedback ist sehr, sehr positiv. Zum einen beeindrucken Ihre begeisternde und motivierende Art und zum anderen Ihre Praxisnähe. Man merkt bei Ihnen, dass Sie nicht nur reine Theorie schulen, sondern wissen, wovon Sie sprechen die Dinge lassen sich umsetzen und anwenden. Thorsten Schäfer, Leitung Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung, Bedford GmbH + Co.

„Das Feedback ist sehr, sehr positiv. Zum einen beeindrucken Ihre begeisternde und motivierende Art und zum anderen Ihre Praxisnähe. Man merkt bei Ihnen, dass Sie nicht nur reine Theorie schulen, sondern wissen, wovon Sie sprechen – die Dinge lassen sich umsetzen und anwenden.“
Thorsten Schäfer, Leitung Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung, Bedford GmbH + Co. KG Wurst- & Schinkenmanufaktur
Osnabrück, Niedersachsen

Claudia Dellenbusch, Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik GmbH & Co. KG Essen, Nordrhein-Westfalen

Dank Claudia Fischer haben wir ein sehr praxisnahes Telefontraining erlebt. Obwohl wir eine eher heterogene Gruppe waren, ist Frau Fischer individuell auf alle Anforderungen eingegangen und hat gemeinsam mit dem Team Lösungsansätze entwickelt.  Durch die ausgewogene Mischung aus theoretischem Wissen und praktischen Übungen hat das Team in kurzer Zeit neue Methoden und Hilfestellungen erlernt, die

„Dank Claudia Fischer haben wir ein sehr praxisnahes Telefontraining erlebt. Obwohl wir eine eher heterogene Gruppe waren, ist Frau Fischer individuell auf alle Anforderungen eingegangen und hat gemeinsam mit dem Team Lösungsansätze entwickelt.  Durch die ausgewogene Mischung aus theoretischem Wissen und praktischen Übungen hat das Team in kurzer Zeit neue Methoden und Hilfestellungen erlernt, die bei einem anschließendem 1 zu 1 Training vertieft werden konnten.
Claudia Dellenbusch, Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik GmbH & Co. KG
Essen, Nordrhein-Westfalen

Sonja Corinna Ludwig – Bei Anruf Umsatz das ist nicht nur ein Slogan, das ist gelebte Praxis, großer Erfahrungsschatz und hohe Fachkompetenz“

Bei Anruf Umsatz das ist nicht nur ein Slogan, das ist gelebte Praxis, großer Erfahrungsschatz und hohe Fachkompetenz und dies zeigte sich ebenso eindrucksvoll in Claudia Fischers Telefon-Training, welches wir mit unserem noch jungen Sales Service Team kürzlich absolviert haben. Claudia Fischer hat uns begeistert: mit Charme und fundiertem Fachwissen, einem breiten Spektrum

„Bei Anruf Umsatz“ – das ist nicht nur ein Slogan, das ist gelebte Praxis, großer Erfahrungsschatz und hohe Fachkompetenz – und dies zeigte sich ebenso eindrucksvoll in Claudia Fischers Telefon-Training, welches wir mit unserem noch jungen Sales Service Team kürzlich absolviert haben. Claudia Fischer hat uns begeistert: mit Charme und fundiertem Fachwissen, einem breiten Spektrum an Beispielen aus zahlreichen Branchen, praxis-relevanten Übungen, mit starker Kommunikationsfähigkeit und großer Flexibilität in Planung und Gestaltung des gesamten Trainings. Wir freuen uns auf die weitere nachhaltige Zusammenarbeit!
Sonja Corinna Ludwig, Head of Sales Service and Customer Care, Medizintechnik
München, Bayern

Stefan Assfalg, Pressesprecher von ANTENNE BAYERN Ismaning, Bayern

Was haben Claudia Fischer und ein Radiosender gemeinsam? Der Mix machts in der Kommunikation. Und auch im Workshop: Ein interessanter und ausgewogener Mix aus Theorie und Praxis erlebten wir als Teilnehmer. Wir danken auf diesem Wege Claudia Fischer, die es als Trainerin schafft, neue Kommunikationsperspektiven zu öffnen. Stefan Assfalg, Pressesprecher von ANTENNE BAYERN Ismaning, Bayern

„Was haben Claudia Fischer und ein Radiosender gemeinsam? Der Mix macht’s in der Kommunikation. Und auch im Workshop: Ein interessanter und ausgewogener Mix aus Theorie und Praxis erlebten wir als Teilnehmer. Wir danken auf diesem Wege Claudia Fischer, die es als Trainerin schafft, neue Kommunikationsperspektiven zu öffnen“.
Stefan Assfalg, Pressesprecher von ANTENNE BAYERN
Ismaning, Bayern

Andrea Stalfort – Vielen Dank liebe Frau Fischer, wir freuen uns schon jetzt auf das nächste On-the-Job-Training mit Ihnen.

Die praxisnahen und schnell umsetzbaren Lerninhalte ihres Workshops haben einen regelrechten Motivationsschub im Team bewirkt. Das professionelle Training on the Job hat jeden einzelnen von uns Teilnehmern sensibilisiert, das gelernte effektiv für sich in qualitativ bessere Kundengespräche umzusetzen. Erste Erfolge zeigten sich bereits beim Live-Training. Vielen Dank liebe Frau Fischer, wir freuen uns schon jetzt

„Die praxisnahen und schnell umsetzbaren Lerninhalte ihres Workshops haben einen regelrechten Motivationsschub im Team bewirkt. Das professionelle Training on the Job hat jeden einzelnen von uns Teilnehmern sensibilisiert, das gelernte effektiv für sich in qualitativ bessere Kundengespräche umzusetzen. Erste Erfolge zeigten sich bereits beim Live-Training. Vielen Dank liebe Frau Fischer, wir freuen uns schon jetzt auf das nächste On-the-Job-Training mit Ihnen.“
Andrea Stalfort, Leitung Telefonische Kundenbetreuung, Bedford GmbH + Co. KG Wurst- & Schinkenmanufaktur
Osnabrück, Niedersachsen