Husam Sabbah, Abteilungsleiter München, Bayern

Auch im Namen meines Teams bedanke ich mich ganz herzlich bei Ihnen für das ausgezeichnete Training in unserem Hause. An Ihrem Ansatz gefällt uns besonders die individuelle Gestaltung, die jeden einzelnen Teilnehmer bereits in der Planung berücksichtigt, sowie die starke Praxisorientierung. Durch den einleitenden Analyse-Tag und den darauf basierenden modularen Aufbau Ihres Trainings mit

„Auch im Namen meines Teams bedanke ich mich ganz herzlich bei Ihnen für das ausgezeichnete Training in unserem Hause. An Ihrem Ansatz gefällt uns besonders die individuelle Gestaltung, die jeden einzelnen Teilnehmer bereits in der Planung berücksichtigt, sowie die starke Praxisorientierung. Durch den einleitenden „Analyse-Tag“ und den darauf basierenden modularen Aufbau Ihres Trainings – mit vielen konkreten Fall-Beispielen – konnten sich alle inhaltlich wiederfinden und das Adaptieren der Inhalte fiel besonders leicht. Bereits am ersten Arbeitstag nach Ihrem Training bekam ich von unseren Mitarbeitern begeisterte Rückmeldungen! Ich bin überzeugt, dass wir mit Hilfe Ihres Trainings einen erheblichen Qualitätssprung bei unseren vertrieblichen Gesprächen erzielen. Ein grundlegender Baustein, um telefonischen Vertrieb mit hohem Qualitätsanspruch planbar und nachvollziehbar zu machen, ist nun gesetzt – sowohl im Bereich des Cross- und Up-Selling, wie auch im Bereich der Neukundengewinnung.“
Husam Sabbah, Abteilungsleiter
München, Bayern

Gottfried Joos, Volksbank Dornstetten eG Dornstetten, Baden-Württemberg

Von der Defensive in die Offensive. Unser Ziel war und ist, dass sich unsere Berater zu Verkäufern entwickeln. Hierfür brauchten wir ein ganzheitliches System, das insbesondere die verkäuferische Einstellung der Menschen verändert. Notwendig waren Initialzündungen bei jedem Einzelnen. Diese sind mit Hilfe von E.N. Detroy und Claudia Fischer gelungen. Durch systematische Schulungen und Coachings ließen

„Von der Defensive in die Offensive. Unser Ziel war und ist, dass sich unsere „Berater“ zu „Verkäufern“ entwickeln. Hierfür brauchten wir ein ganzheitliches System, das insbesondere die verkäuferische Einstellung der Menschen verändert. Notwendig waren Initialzündungen bei jedem Einzelnen. Diese sind mit Hilfe von E.N. Detroy und Claudia Fischer gelungen. Durch systematische Schulungen und Coachings ließen sich die „neuen Verkäufer“ dann zu mehr Erfolg führen. Wir haben bisher Zielerreichungsquoten, die nie da gewesen sind – ein Erfolg, den wir nicht mehr missen wollen.“
Gottfried Joos, Volksbank Dornstetten eG
Dornstetten, Baden-Württemberg

Carmen Chojnacki – Die Erfahrungen des Vertriebsrainings und Coaching, die ich sammeln durfte, begleiten mich täglich in meinem Leben.“

Durch meinen ehemaligen Arbeitgeber, thyssenkrupp Plastics GmbH, hatte ich die Möglichkeit, ein Coaching bei Claudia zu durchlaufen. Die Erfahrungen, die ich in dieser intensiven Zeit sammeln durfte, begleiten mich bis heute täglich in meinem beruflichen und privaten Leben. Durch Claudias mitreißende Art, Inhalte zu vermitteln, habe ich gelernt, meine Stärken im Bereich Kommunikation mit den

„Durch meinen ehemaligen Arbeitgeber, thyssenkrupp Plastics GmbH, hatte ich die Möglichkeit, ein Coaching bei Claudia zu durchlaufen. Die Erfahrungen, die ich in dieser intensiven Zeit sammeln durfte, begleiten mich bis heute täglich in meinem beruflichen und privaten Leben. Durch Claudias mitreißende Art, Inhalte zu vermitteln, habe ich gelernt, meine Stärken im Bereich Kommunikation mit den Kunden weiter auszubauen. Ein „Nein“ bei einem Vertriebsgespräch schreckt mich seitdem nicht mehr ab und wird in den meisten Fällen in ein „JA!“ des Kunden umgewandelt.
Sprache muss man verstehen… und durch Claudia habe ich die Wirkung von Wörtern und die Gestaltungsmöglichkeiten in der (telefonischen) Kommunikation kennen und lieben gelernt.
Nach einer Intensiven Schulung und Übungsphase meiner Vertriebskommunikation im Bereich Kaltakquise, Telefonvertrieb und Kundenrückgewinnung sowie begleitenden On-the-job-Trainings, durfte ich eine weitere Schulung bei Claudia in Anspruch nehmen. In dieser Weiterbildung zum internen „Multiplikator“ habe ich gelernt, mein Wissen und meine Kommunikationsstärke – firmenintern – anderen Vertriebsmitarbeitern zu vermitteln. Mit ihrer Hilfe habe ich meine erste Schulung plus zugehörige On-the-job-Trainings gegeben. Das war mein persönliches Highlight. Es waren sehr lange Arbeitstage, bei denen ich durchgehend motiviert und voller Vorfreude auf den nächsten Tag war.
Ich kann, jedem der die Chance hat, nur empfehlen Claudias Kompetenzen in Anspruch zu nehmen! Ich bin froh, die Möglichkeit bekommen und genutzt zu haben!😊“
Carmen Chojnacki, Dortmund

Andreas Strunk – Liebe Frau Fischer, das Vertriebsteam von Topcon in Deutschland bedankt sich ganz herzlich für das tolle und sehr erfolgreiche Telefon-Akquise-Training.“

Liebe Frau Fischer, das Vertriebsteam von Topcon in Deutschland bedankt sich ganz herzlich für das tolle und vor allem sehr erfolgreiche Telefon-Akquise-Training. Ihre sympathische, offene, charmante, aber dennoch verbindliche Art begeisterte durchweg alle Teilnehmer/Innen. Ausschließlich positives nein, geradezu begeistertes Feedback erreichte die Geschäftsführung. Beispielsweise: Es war einfach klasse, wie ich nach jedem Gespräch

„Liebe Frau Fischer, das Vertriebsteam von Topcon in Deutschland bedankt sich ganz herzlich für das tolle und vor allem sehr erfolgreiche Telefon-Akquise-Training. Ihre sympathische, offene, charmante, aber dennoch verbindliche Art begeisterte durchweg alle Teilnehmer/Innen. Ausschließlich positives – nein, geradezu begeistertes – Feedback erreichte die Geschäftsführung. Beispielsweise: „Es war einfach klasse, wie ich nach jedem Gespräch kurz ein Feedback von Frau Fischer bekommen habe, um eventuelle „Fehler“ gleich zu korrigieren.“ Oder auch: „Frau Fischer macht das echt super, ich habe seit dem schon große Fortschritte gemacht!“. Das Fazit aller nach dem Training war einstimmig – nämlich dass die telefonische Kommunikation entscheidend für eine nachhaltige Geschäftsbeziehung und im (technischen) Vertrieb neben dem persönlichen Kontakt unerlässlich ist. Vielen Dank liebe Frau Fischer, dass Sie dies so erfolgreich in unser Team gebracht haben.“
Andreas Strunk, Geschäftsführer, Topcon Deutschland Positioning GmbH

Oliver Brockmann, BPS Software GmbH & Co. KG Ibbenbüren, Nordrhein-Westfalen

Claudia Fischer ist eine sehr kompetente Trainerin und begeistert mit Ihrer offenen Art, Kompetenz und sehr praxisbezogenen Trainingsinhalten. Meine Mitarbeiterinnen und ich konnten die erlernten Arbeitsweisen sehr schnell in Erfolg umsetzen. Bei Bedarf setzte ich jederzeit wieder auf Claudia Fischer! Oliver Brockmann, BPS Software GmbH & Co. KG Ibbenbüren, Nordrhein-Westfalen

„Claudia Fischer ist eine sehr kompetente Trainerin und begeistert mit Ihrer offenen Art, Kompetenz und sehr praxisbezogenen Trainingsinhalten. Meine Mitarbeiterinnen und ich konnten die erlernten Arbeitsweisen sehr schnell in Erfolg umsetzen. Bei Bedarf setzte ich jederzeit wieder auf Claudia Fischer!“
Oliver Brockmann, BPS Software GmbH & Co. KG
Ibbenbüren, Nordrhein-Westfalen

Carina Straberger-Mack, Account Manager, COMPAREX AG Baden-Württemberg

Das Telefontraining mit Claudia Fischer kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. Egal welche Kenntnisse und Erfahrungen man mitbringt, ist Ihr interessantes und kurzweiliges Training in jedem Fall  eine Bereicherung. Besonders das praktische Telefontraining und Coaching mit Frau Fischer brachte mich in puncto wie sag ich´s meinem Kunden wirklich weiter. Zudem versteht Sie es hervorragend Feedback

„Das Telefontraining mit Claudia Fischer kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.
Egal welche Kenntnisse und Erfahrungen man mitbringt, ist Ihr interessantes und kurzweiliges Training in jedem Fall  eine Bereicherung.
Besonders das praktische Telefontraining und Coaching mit Frau Fischer brachte mich in puncto „wie sag ich´s meinem Kunden“ wirklich weiter. Zudem versteht Sie es hervorragend Feedback zu geben, das sich gut annehmen und umsetzen lässt.“ „Claudia, man könnte auch sagen: Ich wurde vorher noch nie so gern kritisiert und korrigiert wie von dir.“
Carina Straberger-Mack, Account Manager, COMPAREX AG
Baden-Württemberg

Jochen Sokar, Sales Director

Im Rahmen meiner mehr als 25 jährigen Berufserfahrung in leitenden Positionen des IT-Vertriebs, konnten all unsere Teams durch Claudia Fischer, ihre hoch professionelle Expertise, die praxisorientierten Workshops und On-the-job-Trainings extrem profieren. Letztendlich wurde dadurch der Umsatz nachhaltig gesteigert, wir haben viele, wertvolle Neukunden gewonnen. Durch die Qualitätsverbesserung der Telefonate haben die Teams deutlich mehr Motivation

„Im Rahmen meiner mehr als 25 jährigen Berufserfahrung in leitenden Positionen des IT-Vertriebs, konnten all unsere Teams durch Claudia Fischer, ihre hoch professionelle Expertise, die praxisorientierten Workshops und On-the-job-Trainings extrem profieren. Letztendlich wurde dadurch der Umsatz nachhaltig gesteigert, wir haben viele, wertvolle Neukunden gewonnen. Durch die Qualitätsverbesserung der Telefonate haben die Teams deutlich mehr Motivation und Freude bei ihren Gesprächen, sie schafften es, ihre Zielvorgaben regelmäßig über zu erfüllen.
Ein riesen Dank an die wohl beste TelefontrainerIn Deutschlands.“
Jochen Sokar, Sales Director

Markus Steidl, Verkaufsleiter Display Systeme Grossenbacher Systeme AG St. Gallen, Schweiz

Frau Fischers Kompetenz und Charme durfte ich mehrfach erleben und jetzt auch zum Vorteil für die Grossenbacher Systeme AG nutzen. Sie hat unser Team auf kaufmännische Kundentelefonate fachlich perfekt vorbereitet und motiviert. Jeder im Team hat seinen individuellen Leitfaden für diverse Gesprächs-Szenarien direkt im Training entwickelt und ist so für schwierige und komplexe Telefongespräche vorbereitet.

„Frau Fischers Kompetenz und Charme durfte ich mehrfach erleben und jetzt auch zum Vorteil für die Grossenbacher Systeme AG nutzen. Sie hat unser Team auf kaufmännische Kundentelefonate fachlich perfekt vorbereitet und motiviert. Jeder im Team hat seinen individuellen Leitfaden für diverse Gesprächs-Szenarien direkt im Training entwickelt und ist so für schwierige und komplexe Telefongespräche vorbereitet. Telefonate werden jetzt effizienter durchgeführt und auch unsere Kunden und Interessenten besser beraten. Gerne empfehle ich Frau Fischer weiter und gebe Ihr die besten Noten.“
Markus Steidl, Verkaufsleiter Display Systeme Grossenbacher Systeme AG
St. Gallen, Schweiz

Maria Stübe, Personalreferentin Weiterbildung, COMPAREX AG Deutschland

Ein durchweg positives Feedback für das sehr praxisorientierte Training. Alle Teilnehmer würden Trainerin und Training uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Erkenntnisse sind sofort in der telefonischen Kundenansprache (auch bei Bestandskunden) anwendbar und hilfreich. Durch die Einzel- wie auch Teamausarbeitungen wurde eine sehr gute Basis bzw. Erweiterung des Wissens vermittelt. Sehr positiv war auch die individuelle Gestaltung der Lerninhalte auf

„Ein durchweg positives Feedback für das sehr praxisorientierte Training. Alle Teilnehmer würden Trainerin und Training uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Erkenntnisse sind sofort in der telefonischen Kundenansprache (auch bei Bestandskunden) anwendbar und hilfreich. Durch die Einzel- wie auch Teamausarbeitungen wurde eine sehr gute Basis bzw. Erweiterung des Wissens vermittelt. Sehr positiv war auch die individuelle Gestaltung der Lerninhalte auf Basis des Wissens der einzelnen Teilnehmer.“
Maria Stübe, Personalreferentin Weiterbildung, COMPAREX AG
Deutschland

Jens Müller, Stadtwerke Hilden GmbH Hilden, Nordrhein-Westfalen

Das Telefontraining mit Ihnen, Frau Fischer; war sehr konstruktiv und äußerst zielführend. Durch Ihr Training konnten wir unsere vertrieblichen Ziele deutlich erweitern. Jens Müller, Stadtwerke Hilden GmbH Hilden, Nordrhein-Westfalen

„Das Telefontraining mit Ihnen, Frau Fischer; war sehr konstruktiv und äußerst zielführend. Durch Ihr Training konnten wir unsere vertrieblichen Ziele deutlich erweitern.“
Jens Müller, Stadtwerke Hilden GmbH
Hilden, Nordrhein-Westfalen