Veröffentlichungen

... von und über Claudia Fischer

  • Machen Sie sich das Telefon zu Ihrem Verbündeten. Raus aus der Gewohnheitsfalle! Zuhören statt Totlabern: Stellen Sie die Infodusche ab! Beförderung schützt vor Anruf nicht Grundsätzlich sollten Sie bei jedem Kundentelefonat nach der Maxime „Weniger ist mehr“ vorgehen. Steuern Sie das Gespräch, aber lassen Sie Ihr Gegenüber zu Wort kommen und achten Sie genau darauf, was er sagt – und wie. Lesen Sie hier den ganzen Beitrag auf: Wirtschaftszeit.at
  • Einfach zurückschreien…,  bloß weil ein Kunden sich emotional beschwert und am Telefon tobt? Unsouveräner geht’s kaum! Wie Sie bei Reklamationen am Telefon einen kühlen Kopf bewahren – und warum eine Reklamation sogar ein Grund zur Freude ist erfahren Sie  im Artikel „7 Tipps für souveräne Reklamationsgespräche“, der bei impulse erschienen ist: impulse.de
  • Bei Anruf Umsatz – direkt zum Hörer greifen. Ihr Kunde bemerkt, ob Sie lustlos sind, nicht hinter Ihrem Angebot stehen oder Ihren Job nur wegen des Geldes machen. Die gute Nachricht: Es ist nie zu spät, etwas zu ändern. Erfolgreiches Telefonieren ist lernbar! Welche Tipps Sie bei Ihrem nächsten Telefonat beherzigen sollten und welche Fettnäpfchen Sie besser vermeiden, damit Ihr Kundengespräch von Erfolg gekrönt ist, lesen Sie in meinem aktuellen Artikel der Finanzwelt
  • Zuhören ist nicht gleich zuhören. Doch – nur wer zuhört, verkauft. Praktische Tipps für erfolgreiche Verkaufsgespräche am Telefon lesen Sie in meinem aktuellen Artikel in: vertriebsnachrichten.de
  • Tipps zum Telefonieren: Radio Salü
  • Wieso das Telefon im Kundenservice ungeschlagen bleibt: teletalk
  • Kaltakquise B2B: saxoprint.de
  • Persönlich statt 08/15: business24.ch
  • Verbessere deine Telefon-Skills: unternehmer.de
  • Bei Anruf Umsatz, Kundengewinnung. Trotz Digitalisierung hat der telefonische Kontakt nicht an Bedeutung verloren. Das Telefon kann bei der Akquise Ihr Freund und Helfer sein, wenn Sie wichtige Erfolgsregeln beherzigen. Mehr lesen in aktuell unter: Cash – Finanzberater
  • Individuellen Werten der Mitarbeiter auf die Spur kommen: randstadt-korrespondent.de
  • Bitte um Anruf. Bei Anruf Umsatz? Leider entscheiden sich zu wenig Makler für den goldenen Mittelweg bei der Akquise – Wadenbeißer vs. Nicht-gern- und nicht-gut-Telefonierer. Anrufe sind effizient und bringen schnellere Erfolge. Lesen Sie hier einige Tipps: Pfefferminzia – Für Versicherungsmakler
  • Nach dem Anruf ist vor dem Anruf: business24.ch
  • Behalten Sie am Telefon die Kontrolle. An der Telefonakquise scheiden sich die Geister. Wenn Sie von Anfang an die Gesprächsführung übernehmen, müssen selbst harte Widerstände nicht Ihr „Aus“ bedeuten. Mehr dazu lesen Sie im österreichischen Magazin VERKAUFEN
  • Bei Anruf „Karriere!: fit for JOB!
  • Entdecken Sie Ihre Telefonpower: StartupValley.news
  • 7-er-Serie „Telefonieren wie die Profis“: manager magazin
  • Im Job: Telefonieren mit Erfolg – www.emotion.de
  • Kommunikations-Quiz: Wie souverän sind Sie am Telefon? manager magazin
  • Erstkontakt am Telefon: Bei Anruf Kunde – deutsche-handwerks-zeitung.de
  • Praxis und Buchtipp: Herausforderung Telefonakquise – business-on.de
  • Gut vorbereitet ist halb gewonnen – business24.ch
  • Außendienst-Information zum Thema Telefonakquise und Mailing (Leserfrage): aus der Redaktion (Seite 2)
  • Kommunikationsprofi: „Bitte keine E-Mail-Flut!“ Egal wie perfekt Ihre Nachricht ist – den direkten Kontakt zum Gegenüber mittels Telefon kann sie nicht ersetzen. Denn nur im Gespräch von Mensch zu Mensch zeigen sich Sympathie und Empathie, lassen sich Missverständnisse direkt aus der Welt schaffen und können die Kommunikationspartner mit ihrer Kompetenz überzeugen. Mehr dazu in meinem Artikel unter:  asscompact.at
  • So steigern Sie das Erfolgspotenzial Ihrer Telefonate – asscompact.at
  • Kuschelcalls: Pflegen Sie Ihre Kunden – business24.ch
  • So wird Ihr Akquisetelefonat zum Erfolgsgarant – cash-online.de
  • So verkaufen Sie besser am Telefon! vertriebsnachrichten.de
  • Die Kunst des leichten Gesprächs: Smalltalk. business24.ch
  • So bitten Sie angemessen um Entschuldigung. business24.ch
  • Sind Sie ein Profi am Telefon? Testen Sie Ihr Telefonwissen im Telefonquiz vom manager magazin (ebenfalls online unter SPIEGEL ONLINE)
  • Telefontipp: Auf den Zeitpunkt kommt es an – business24.ch
  • Telefonakquise ist keine leichte Angelegenheit. So verkaufen Sie besser am Telefon! business24.ch
  • Telefonieren unter Stress: So finden Sie den richtigen Ton – handwerk.com
  • Ein Muss für alle „Viel-Telefonierer“, sei es Manager, Hausfrau oder Call-Center Agent: www.der-hoerspiegel.de
  • Kundenbindung – Beziehungspflege am Telefon: www.broadcast-future.de
  • Buch-Tipp – überzeugend telefonieren: www.callcenterprofi.de
  • Rätsel: „Ich bin der Telefonmann…: www.randstad-korrespondent.de
  • Einfach mal anrufen führt zu nix: www.randstad-korrespondent.de
  • Das Telefon ist für alle da – auf ins Training: www.randstad-korrespondent.de
  • Ein Nachschlagewerk von A-Z, das überrascht, witzig ist und Schweiß auf die Stirn treibt: SQUT (Seite 30 bis 32)
  • Die besten Tipps von A-Z: www.management-journal.de
  • Dreiste Telefonmache – Auflegen ist auch keine Lösung: KFZ-ServiceMarkt
  • 99 knackige Tipps für besseres Telefonieren: http://blog.menschen-im-vertrieb.at
  • Die Erfolgspotenziale von Telefonaten optimal nutzen: www.broadcast-future.de
  • 7 Tipps für erfolgreiche Telefongespräche – So nutzen Sie das Potenzial: www.workingoffice.de
  • Telefonmarketing – Wie man in den Wald hineinruft: www.agitano.com
  • Erfolgreich Telefonate führen: www.business-wissen.de
  • Interview über Enttarnung von Abzockern am Telefon: www.handwerk.com
  • 7 Praxistipps für den erfolgreichen Umgang mit Kundenbeschwerden am Telefon: besserverkaufen.biz
  • 5 Profi-Tipps für erfolgreiche Verkaufstelefonate: besserverkaufen.biz
  • Kundengewinnung im B2B: besserverkaufen.biz
  • Telefonvertrieb. Personality-Interview: agitano.com
  • Hören, was der andere wirklich meint: anneschueller.de
  • Richtig sprechen mit Empathie: emotion-coaching.de
  • Konditionieren Sie sich auf erfolgreiche Telefonate: alltagsforschung.de
  • Beziehungsaufbau am Telefon: my-skills.com
  • So reagieren Sie professionell auf Beschwerden: menschen-im-vertrieb.at
  • Sprechen sie richtig! emotion.de
  • Telefonpower – mit Claudia Fischer Telefonieren lernen und optimieren: selbstausbildung.de
  • Positiver Eindruck in wenigen Sekunden. Wie Telefonprofis in ein Gespräch einsteigen: business-wissen.de
  • Edelsteine statt Briefmarken: workingoffice.de
  • Stimme als Sympathiefaktor: icj-mm.de
  • Kundenfang am Telefon: handwerk.com
  • Möglichst jederzeit erreichbar sein: workingoffice.de
  • Beschwerdemanagement. Wie Sie effektiv mit Beschwerden am Telefon umgehen: marketing-trendinformationen.de