Telefontraining Vertrieb

Verkauf und Vertrieb finden in vielen Fällen über das Telefon statt: So unterstützt zum Beispiel der Vertriebsinnendienst die Mitarbeiter im Außendienst, in der Terminierung oder in der Angebotsverfolgung. Einige Unternehmen wickeln sogar sämtliche Vertriebstätigkeiten telefonisch ab. Eine sichere, souveräne und sympathische Kommunikation am Telefon ist hier das A und O, um erfolgreich zum Abschluss zu kommen und loyale Kunden zu haben.

Trainingsinhalte und -ziele

Durch dieses Training legen Sie die Grundlage für einen erfolgreichen Verkaufsabschluss bei Bestandskunden und Neukunden. Die Teilnehmer lernen, wie sie ihr Verkaufsgespräch optimieren können – sowohl am Telefon, als auch im direkten Kundenkontakt. Dazu gehört beispielsweise, eine positive Beziehungsebene zum Kunden aufzubauen, das zielgerichtete Ermitteln seines Bedarfs, eine treffende Vorteils- und Nutzenargumentation, das Ausräumen von Einwänden und der zielführende Einsatz von Abschlusstechniken. Auch das Entdecken von Cross- und Up-Selling-Potenzialen gehört zum Trainingsinhalt.

vertriebFür wen eignet sich ein Telefontraining mit Schwerpunkt Vertrieb?

„Geborene Telefonverkäufer“ gibt es zweifelsohne selten. Die meisten Vertriebsmitarbeiter eigenen sich ihre Fertigkeiten nach und nach an und/oder entwickeln sie im Lauf der Zeit weiter. Mit diesem speziell auf Vertriebsmitarbeiter zugeschnittenem Telefontraining erlernen oder verfeinern Sie Ihre Sicherheit im Telefonverkauf, steigern Ihre kommunikative Kompetenz und schulen Ihre Fähigkeit, Menschen einzuschätzen.

Das Training ist durchführbar als

und kann ergänzt werden durch ein professionelles Coaching.

Mehr Abschlüsse für Sie: Das Telefontraining mit Schwerpunkt Vertrieb unterstützt Sie dabei, mehr Potenzial aus Ihren Kunden herauszuholen. Das Telefontrainings-Konzept wird individuell auf Ihre Ansprüche und Wünsche maßgeschneidert.
Erfahren Sie gern mehr zum Thema: Schreiben Sie oder rufen Sie an unter +49 89 61500908.