Referenzen Kommunikationstraining


„Die Telefonseminare von Frau Fischer stellen eine wichtige Säule der Mitarbeiterqualifizierung dar. Frau Fischer versteht es, mit Praxisbezug und Empathie auf die Mitarbeiter einzugehen. Entsprechend positiv und begeistert sind die Rückmeldungen. Das ist insbesondere deshalb so erfreulich, als Frau Fischer ja aus dem Vertriebstrainingslager kommt und es dennoch versteht, sich auf die besonderen Belange des Telefonierens im Creditmanagement problemlos einzustellen. Mitarbeiter in diesem Bereich haben einerseits oft nur geringe Erfahrungen im Direktkontakt zu Kunden, müssen andererseits aber praktisch immer eine „schlechte Botschaft“ vermitteln können. Frau Fischer hat es hervorragend verstanden, die Mitarbeiter zur Beherrschung dieses Spagats anzuleiten. Die Seminare und die dazu passenden Buchveröffentlichungen von Frau Fischer kann ich nur empfehlen.“
Rudolf Keßler, (ehemals BayWa AG)
München, Augsburg, Nürnberg, Bayern / Herten, Nordrhein-Westfalen

„Unsere Tätigkeit bringt von Natur aus eine schwankende Auslastung mit sich. eLearning ist die perfekte Lösung für uns, da wir uns je nach Kapazität individuell wertvolles Wissen aneignen können ‐ auch in kurzen Zeitblöcken. Mit dem Online‐Training Professionelles Telefonieren von Claudia Fischer schaffe ich trotz Job‐Sharing bei meinem gesamten Team eine einheitliche Wissensbasis.“
Rebecca Geis, WMF Group
Geislingen/Steige, Baden-Württemberg

Wir hatten ein tolles Telefontraining mit Frau Fischer. Sie begeistert vom ersten Augenblick an mit Ihrer offenen, herzlichen und absolut souveränen und schlagfertigen Art. Frau Fischer schafft es einem in Ihren Bann zu ziehen und „mit auf die Reise zu nehmen“. Das Training ist in Theorie-und Praxis untergliedert. Mit viel Freude an der Sache vermittelt Frau Fischer die Theorieinhalte, ebenso viel Spaß macht es die Sachverhalte selbst zu erörtern. Das Trainierte wird direkt in der Praxis umgesetzt. Auch hier schafft es Frau Fischer einem sofort die Ängste zu nehmen. Ihr Feedback zu jedem einzelnen Telefonat ist sehr fundiert, ehrlich und absolut hilfreich. Frau Fischer ist individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen und es hat von der ersten Minute an Spaß gemacht mit Ihr zu zusammen zu arbeiten. Jetzt bleibt es an uns, das Gelernte im Alltag umzusetzen!
Martina Dietrich, Hügli Nahrungsmittel GmbH
Radolfzell, Baden-Württemberg

„Die Qualität der Telefonvermittlung zu steigern ohne die Anzahl der entgegengenommenen Anrufe einzuschränken, war das erklärte Ziel bei Kontaktaufnahme mit Frau Fischer. In wenigen Sitzungen konnten mit der professionellen Unterstützung von Frau Fischer strukturelle Schwachstellen beseitigt und das Niveau  der Gesprächsführung nachhaltig zum Vorteil der Kunden gesteigert  werden. Die Teilnehmer und unsere Kunden sind begeistert von der neuen, sehr menschlichen Ansprache, die motiviert und Beziehungen festigt. Das Telefontraining von Frau Fischer ist eine gelungene Kombination aus langjährigem Fachwissen, situativem Gespür und menschlichem Umsetzungsvermögen – eine nicht alltägliche Dienstleistung!“
Sven Willinger, KRAFT Baustoffe GmbH
München, Bayern

Nochmals herzlichen Dank für den Telefontraining-Workshop. Sie konnten uns in nur kurzer Zeit wesentliche Handlungsanweisungen und einen praktischen Leitfaden für unsere alltägliche Tätigkeit vermitteln. Wir empfinden die Kommunikation mit unseren Gesprächspartner nun weniger belastend und haben das Gefühl, dass auch diese zufriedener aus den Gesprächen gehen. Eine Wiederholung des Praxisteils nach einiger Zeit der alltäglichen Erprobung des Gelernten wäre von unserer Seite wünschenswert und notwendig.
Herzliche Grüße im Namen des Teams, Mareen Fabiunke, Friedrich-Baur-Institut
München, Bayern

Frau Fischer hat in ihrem Telefontraining eindrucksvoll dargestellt, welche Empfindungen bzw. Reaktionen einzelne Wörter bei Menschen auslösen können. Dass ein Sachverhalt am Telefon in anderen Worten ausgedrückt, zu ganz anderen Ergebnissen führt, wenn die „Negativwörter“ nicht bzw. die „Zauberwörter“ ersatzweise verwendet werden. Es war sehr angenehm, dass nicht mit einstudierten „Textformulierungen“ gearbeitet wurde, sondern dass Grundlagen und Denkanstöße vermittelt wurden, die sicherlich dazu führen werden, das bisherige Verhalten am Telefon entsprechend zu ändern. Auch die Tatsache, dass nicht ein Dritter uns aufregen kann, sondern nur wir uns selbst, wird zu Verhaltensänderungen bei schwierigen Telefonaten beitragen.
Kurzum, ein gelungenes Training. Vielen Dank.
Manfred Geh, Verwaltungsleiter, vhs-Augsburg
Augsburg, Bayern

„Auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen für die erfolgreichen Workshops zum Thema „Customer Relation“ bei uns im Hause recht herzlich bedanken. Die Teilnehmer haben die angebotenen Trainings bzw. Workshops durchweg sehr, sehr positiv bewertet. Zweifler oder Skeptiker wurden durch Ihre sympathische und professionelle Art überzeugt und sehen Kommunikation bzw. Telefonanrufe nicht mehr nur als „Mittel zum Zweck“. Generell liegt der Erfolg in den Händen der Mitarbeiter, doch Sie haben ihnen die entsprechenden Werkzeuge an die Hand gegeben, mit denen Sie nun im Tagesgeschäft noch erfolgreicher arbeiten können. Dafür noch einmal herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg.“
Michael Radtke, Procter & Gamble Service GmbH
Schwalbach, Hessen

Der Ton macht die MusikAls Ingenieure im High techn. Bereich reden wir zu Ingenieuren und sprechen Technik statt „Prosa“. So zumindest unsere Einstellung vor dem Training. Frau Fischer öffnete uns die Augen, dass auch in unserem Bereich Menschen zu Menschen sprechen und der Ton die Musik macht.  Aktive Übungen im Workshop mit Frau Fischer halfen uns typische Fehler zu erkennen  und auch technische Inhalte freundlich aber bestimmt zu kommunizieren.“
Winfried Oberkirch, Agilent Technologies
Böblingen, Baden-Württemberg

„Hoch zufrieden. Sehr effektive Fortbildung. Honorar ist absolut gerechtfertigt!“
Dr. Baxmann, Fachpraxen für Kieferorthopädie
Kempen, Geldern, Nordrhein-Westfalen

„Unsere Mitarbeiter sind nach dem Training mit Frau Fischer noch motivierter und gestalten Ihr Arbeitsumfeld, insbesondere was die telefonischen Kontakte angeht, sehr viel kundenorientierter. Besonders erfreulich ist für uns, dass sich durch das Training eine Breitenwirkung auch bei Mitarbeitern entfaltet, die nicht daran teilnehmen konnten. Somit entwickelt sich gesamtunternehmerisch gesehen eine neue Kultur im Umgang mit Kunden.“
Karl-Heinz Siekhaus, Geschäftsführer
Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen

„Frau Fischer hat bei den Teilnehmerinnen des Telefontrainings einen Denkprozess angestoßen. Das Bewusstsein über eine begeisternde und zielunterstützende Ausdruckweise ist bei allen jetzt sehr präsent. Die Teilnehmerinnen sind begeistert wie die Trainingsinhalte vermittelt wurden und sind auch nach dem Training mit viel Ehrgeiz und Engagement bereit an sich zu arbeiten. Die Bücher von Frau Fischer unterstützen dabei durch ihre Kurzweiligkeit und bieten viele Möglichkeiten und Ideen wie auch nach dem Training geübt werden kann.“

Günter Haug, Geschäftsführer BayWa r.e. Solarsysteme GmbH Tübingen, Baden-Württemberg

„Claudia Fischer konnte unserem Team wertvolle Tipps zur Optimierung der Kommunikation am Telefon geben. Da in unserem Tagesgeschäft sehr viele Kontakte über das Telefon laufen, konnten unsere Kunden und Interessenten sehr viel professioneller und effektiver bedient werden. Ein großes Dankeschön für die professionelle Umsetzung des Trainings.“
Carsten Fischer, Fischer Software GmbH & Co. KG
Berlin

„Unser Unternehmen, Solidpro GmbH, nutzt seit Jahren das professionelle Telefontraining von Frau Claudia Fischer. Wir waren und sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen nach diesem Telefontraining. Man kann es nur jedem empfehlen. Vielen Dank Frau Fischer!“
Michael Schrickel, Solidpro GmbH – Ein Unternehmen der Bechtle Gruppe
Seligenstadt, Erkrath, Hessen, Nordrhein-Westfalen

„Ich bedanke mich für die unkomplizierte, schnelle Abwicklung. Das positive Feedback aller Teilnehmer hat mich in meiner Entscheidung bestärkt, von daher werden wir diesen Weg weiter verfolgen.“
Gertraud Martin, Gasversorgung Unterfranken GmbH
Würzburg, Bayern

„Ein großes Dankeschön an Claudia Fischer für die sehr gelungenen, sehr interessanten, sehr aufschlussreichen und teils zum Nachdenken anregenden Seminartage. Im Sinne unserer Serviceoffensive ein großer Schritt in die richtige Richtung! Den notwendigen Mut zur Veränderung und die Bereitschaft zur Umstellung der alten Telefongewohnheiten bringen unsere Teilnehmer mit – und arbeiten jeden Tag mit den einfach umzusetzenden Tipps von Frau Fischer. Sowohl das hörbare Lächeln am Telefon als auch das verstärkte Nutzen von positiven Formulierungen sind mittlerweile gängige Praxis bei uns. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Termine!“
Jana Colditz, Lorenz Dental Management GmbH & Co. KG
Zwickau, Sachsen

„Angst vor Veränderung? Scheu, neue Dinge auszuprobieren? Mit Frau Fischer sind dies keine Themen mehr. Unterschiedliche Persönlichkeiten und Interessen in einer Trainingsgruppe zielorientiert ansprechen? Junge und berufserfahrene Mitarbeiter gleichermaßen „abholen“ und praxisorientiertes Wissen vermitteln – Sie meinen das geht nicht? Mit Frau Fischer schon – sehr gut sogar. Frau Fischer ist wie ein sprudelnder Frische- und Kraftquell. Wem noch nicht klar ist, wie Eigenmotivation funktioniert, Dynamik und Power auf andere Menschen wirken und überspringen können – der sollte unbedingt Frau Fischer erleben. Und das Beste dabei ist, dass Sie gleich zwei wertvolle Schulungen mit einem Seminar bekommen: Ein professionelles Telefontraining und eine Mitarbeitermotivationsveranstaltung – und beide haben höchstes Niveau. Dankeschön Frau Fischer!“
Anja Höfer, Zwickauer Energieversorgung GmbH
Zwickau, Sachsen

„Während unserer nunmehr mehrjährigen Zusammenarbeit haben wir Sie als absolut kompetente Trainerin kennen und schätzen gelernt, der es schnell gelungen ist, einen vertrauensvollen Kontakt zu den teilweise sehr unterschiedlichen Mitarbeitern aufzubauen. Insbesondere Ihr Coaching am Arbeitsplatz hat zu einem wesentlich professionelleren Umgang mit den Kunden – vor allem auch mit schwierigen Kunden – entscheidend beigetragen. Der Erfolg Ihrer Trainingsmaßnahmen ist sowohl bei den Teilnehmern als auch den Kunden spürbar.“
Brigitte Graune, Personalleitung

„Wir erleben Frau Fischer zielgerichtet, absolut kompetent, motivierend und praxisnah. Der Spaß kam auch nicht zu kurz. Wir danken Frau Fischer sehr für Ihr Engagement und hoffen auf weitere Fortsetzungen unserer Trainings!“
Beata Räder, Mundipharma Vertriebs GmbH
Limburg, Hessen

„Ihre Methode und die Begleitung in der täglichen Praxis haben bei den Mitarbeitern Erfolge erzielt, die nicht nur kurzfristige, sondern bleibende Erfolge garantieren.“
Henry Scholz, DIDAS AG
München, Bayern

„Die von Claudia Fischer bei der Firma Deutsche Doka Schalungstechnik GmbH durchgeführten Trainings sind seitens der Teilnehmer durchgehend überaus positiv bewertet worden. Das von uns vorgegebene Ziel der Trainings, eine optimale Kundenorientierung per Telefon zu erreichen, ist bei jedem durchgeführten Training zu 100% erreicht worden.“
Michael Steinbauer, Deutsche Doka
Maisach, Bayern

„Wir wollten uns nochmals für das tolle Training, das Sie bei uns gehalten haben, bedanken. Unsere Kunden haben uns schon kurz nach Ihrem Training als Feedback gemeldet, dass unsere Mitarbeiter so freundlich und engagiert am Telefon agieren. Dies hat unsere Mitarbeiter natürlich sehr erfreut und zusätzlich motiviert. Wir bedanken uns herzlich für Ihr Training und Ihr Engagement und freuen uns darauf noch weitere Workshops mit Ihnen zu machen.“
Claudia Willer, Marchon Germany
Dachau, Bayern

„Kundenbindung und Kundenrückgewinnung durch aktives Telefonieren? Ja, unbedingt. Claudia Fischers Begeisterung überträgt sich auf Mitarbeiter und Kunden. Es ist bemerkenswert, welche Erfolge über das Medium Telefon erzielt werden können. Claudia Fischer hat es uns nachhaltig bewiesen. Vielen Dank dafür.“
Jürgen Schäpermeier, Geschäftsführer
Nordrhein-Westfalen

„Sie ist eindeutig Deutschlands beste Telefontrainerin!“
Gerald Ahlendorf, Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Bayern