Andreas Haas – „Mittels ‚Bei Anruf Umsatz‘ und interaktivem Onlinetraining zu mehr Vertriebserfolg“

Mit Frau Fischer hatten wir – aufgrund der aktuellen Situation – ein interaktives Onlinetraining. Für dieses haben wir uns über Wochen hinweg intensiv vorbereitet. Ihr (sehr zu empfehlendes) Buch „Bei Anruf Umsatz“ diente hierzu als Grundlage. Unser Team hat aufgeteilt in Gruppen jeweils einen Teil des Buches in Form einer Präsentation vorgestellt, mit dem Ziel, Lehren daraus auf unsere tägliche Praxis umzusetzen. Wir hatten somit in jedem Team-Meeting mithilfe des Buches und den Inspirationen von Frau Fischer die Möglichkeit, uns als Telefonie-Abteilung weiterzuentwickeln. Was mir am meisten Gefallen hat ist, dass Frau Fischer mit ihrem Werk keine „Hardselling“-Verkäufer ausbilden will, sondern über die Beziehungsebene mit jedem Kunden ganz individuell die bestmögliche Gesprächsatmosphäre schaffen möchte. Den eigentlichen Workshop hat Frau Fischer dann individuell auf uns zugeschnitten, u. a. unterstützte sie uns anhand von Praxisbeispielen bzw. -trainings unsere tägliche Arbeit. Hierzu wurden Telefonate nachgestellt, in denen es vor allem darum ging, mit Empathie auf die unterschiedlichen Situationen/Anliegen der Kundin einzugehen und das Telefonat zu einem positiven (Vertriebs-)Abschluss kommen zu lassen. Das Feedback aller Teilnehmer (ca. 30) war ausschließlich positiv.
Frau Fischer empfehle ich jedem Unternehmen/jeder Telefonieeinheit und allen, denen wirklich etwas am Kunden liegt.

Andreas Haas, Vertriebscoach/Zertifizierter Verkaufstrainer
VERSICHERUNGSKAMMER BAYERN, München