Trinken Sie sich gesund!

Trinken Sie sich gesund!

Wer viel redet, der muss viel trinken, um seine Stimme geschmeidig zu halten. Das gilt auch und gerade für Vertriebsprofis am Telefon. Und damit Sie Lust haben, regelmäßig zu trinken, sollte das Getränk gut schmecken und gesundheitlich wertvoll sein. Meine Erfahrung ist: Am besten eignet sich reines Wasser – und zwar solches, das weder aus Plastikflaschen stammt noch Inhaltsstoffe enthält wie etwa Salze, Kohlensäure oder gar Toxine. Mineralwasser ist der Gesundheit eher wenig zuträglich.

Unser Leitungswasser durchläuft normalerweise je nach Qualität des Grundwassers folgende Aufbereitungsstufen:

  1. Filtration: Hierbei wird das Wasser durch verschiedene Filter geleitet, um Verunreinigungen wie Sand, Schlamm und Sedimente zu entfernen.
  2. Entkeimung: Dieser Schritt tötet Bakterien, Viren und andere Mikroorganismen im Wasser ab. Es gibt verschiedene Methoden zur Entkeimung, wie z. B. Chlorung, Ozonierung und UV-Bestrahlung.
  3. Enthärtung: Wenn das Wasser einen hohen Mineralgehalt hat, kann es notwendig sein, es zu enthärten, um Korrosion und Ablagerungen in den Rohrleitungen zu vermeiden. Hierfür wird üblicherweise eine Ionenaustauschmethode verwendet.
  4. Entsalzung: Wenn das Wasser einen hohen Salzgehalt hat, z. B. bei Meerwasser, muss es entsalzt werden, bevor es trinkbar wird. Hierfür gibt es verschiedene Verfahren wie Umkehrosmose und Destillation.
  5. pH-Korrektur: Manchmal ist es notwendig, den pH-Wert des Wassers anzupassen, um ihn für bestimmte Anwendungen geeignet zu machen.

Mir ist das allerdings zu wenig. Im Leitungswasser befinden sich meiner Meinung nach immer noch erschreckend viele ungünstige Inhaltsstoffe, u. a. Arzneimittelrückstände, das zeigt der Mikrosiemens- oder ppm-Wert (parts per million, also gelöste Substanzen neben den Grundelementen Wasserstoff und Sauerstoff). Um wirklich gutes Wasser zu erhalten, lohnt es sich daher, im Haushalt ein Filtersystem zu nutzen, das Schadstoffe effektiv herausfiltert. Und zusätzlich beispielsweise mithilfe von Keramik die ursprüngliche Kristallstruktur natürlichen Quellwassers wiederherstellt und durch 3D-Verwirbelung eine Energetisierung des Wassers bewirkt, wodurch unsere Zellen es gut aufnehmen. Hier gibt es verschiedene Anbieter in diversen Preisklassen. Bei der Auswahl sollte berücksichtigt werden, dass die Wasserfilteranlage aus nachhaltig gesundheitserhaltenden Materialien besteht, wie beispielsweise Chirugen-Edelstahl. Empfehlenswert ist ein Filtersystem aus deutscher Produkt mit langjähriger Garantie.

Seit ich ein neunstufiges Wasserveredelungsverfahren nutze, trinke ich das Wasser lieber und noch mehr als zuvor, weil das Wasser einfach gut schmeckt, bekömmlich, hexagonal und zellverfügbar ist. Das tut nicht nur meiner Stimme, sondern meiner Gesundheit und meiner Seele gut. Ganz abgesehen davon eignet sich reines Wasser wunderbar zum Putzen von Glas, Holz, Metall und Keramik, und das sogar ohne chemische Reinigungsmittel. Das zellverfügbare Wasser mundet auch unseren tierischen Freunden und unseren Pflanzen. Zudem schont es die Ressourcen, weil lange Transportwege wegfallen, und spart Ihnen wertvolle Zeit und blöde Schlepperei.

Fazit: Alles in allem amortisiert sich die Wasser-Investition in Ihr Leben und für Ihre Gesundheit rasch.

Foto: Pixabay #545377  Tropfen spritzen @roegger