Zur Person Claudia Fischer

Erfahrungen aus der Praxis

Bei Mercedes-Benz betreute ich acht Jahre lang unterschiedliche kaufmännische Aufgaben, unter anderem baute ich als 24-jährige ein Verkaufsbüro in Chemnitz mit auf. Es folgten dreieinhalb Jahre bei UPS mit Leitung der Abteilung Telesales/Teleservicing und Verantwortung für alle relevante Messen, das Sportsponsoring und die Incentives in der Central Europe Region.

Telefontrainerin, zertifizierter Coach und Fachbuchautorin

Sie kaufen auf höchstem Niveau: Durch meine langjährige Selbständigkeit seit 1995 biete ich Ihnen eine extrem seltene Mischung am deutschen Markt. Zum einen profitieren Sie von der Spezialisierung auf das Thema Telefontraining. Zum anderen von fundierter Erfahrung – und damit einhergehend von hoher Bekanntheit und besten Referenzen. Ich konzentriere mich bewusst auf die Umsetzung von Telefontrainings- bzw. Betreuungskonzepten. Auf Basis der individuellen Situation der Kunden liegen die Schwerpunkte dabei entweder auf der Optimierung der Telefonqualität im Service am Kunden oder der professionellen Telefonakquisition sowie dem kompetenten Vertrieb.

Meine Kunden bezeichnen mich als „begeisternde, dynamische, zielstrebige, hoch motivierte, fordernde, pragmatische, analytische, einfühlsame und authentische Person.”

Mit sehr viel Erfolg: Die Konzentration auf einen klaren Leistungsfokus auf höchstem Niveau und die Nachhaltigkeit der Betreuung kommen an: Viele Firmen vertrauen auf meine Leistungen – darunter zahlreiche Marktführer verschiedenster Branchen. Gemeinsam haben all meine Kunden, dass sie nicht nur viel Wert auf den Wissenstransfer von der Theorie in die Praxis legen, sondern auch auf die Realisierung konkreter, langfristiger Fortschritte. Meine Zusatzqualifikationen wie z.B. Bewerberdiagnostik/Weiterentwicklung von Vertriebsmitarbeitern und Führungskräften, atemtypgerechtes Telefonieren (Terlusollogie) zur Wirkung mit Sprache und Stimme, zertifiziertes systemisches und wingwave-Coaching, Grundlagen psychopathologischer Diagnostik, Zertifizierung im Graves Values System Model Advanced und 9 Levels of Value System unterstützen Ihre Telefontrainingsmaßnahmen – je nach Wunsch und Anforderung.

Bei einem mehrsprachigen Team ist das On-the-job-Training in deutscher und englischer Sprache möglich.

Für Sie und Ihre Teilnehmer gibt es zu jedem Training die passende Fachliteratur. Das heißt für Sie: Wir wählen gemeinsam, welches der sechs Bücher (davon zwei mit Internetworkshops), vier Hörbücher oder das Seminarpaket das richtige für Sie ist.

Sinnvoll vernetzt? Ja klar. Sie finden mich u.a. bei XING, LinkedIn, Facebook, Google+ und Wikipedia.