Telefontraining und Seminare

Sie suchen professionelle Seminare rund um das Thema „Telefontraining“?

Dann sind Sie bei mir genau richtig. Folgende Trainings erhalten Sie seit 1995 von mir:


1. Grundlagen für erfolgreiche Business-Telefonate

  • Telefon-Premiumverhalten I (Inhalt: Rhetorik, aktives Zuhören, Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern, Umgang mit Reklamationen, strukturierte Gesprächsführung u.v.m.)
  • Telefon-Premiumverhalten II (Inhalt: Atemtypgerechtes Verhalten, Stimm- und Sprechtraining, Leitfaden u.v.m.)
  • Telefoninkasso
  • Professionelles Beschwerde-Management
  • Möglicher Zusatzbaustein: die Zufriedenheitsabfrage
    Nach dem Kauf ist vor dem Kauf! After-Sales und sogenannte Kuschel-Calls bieten Ihnen die Möglichkeit, die bestehende Kundenbindung zu festigen. Gleichzeitig erhalten Sie auf diesem Weg wertvolles Feedback über Ihr Unternehmen. Erfahren Sie bei mir, wie Sie durch eine Zufriedenheitsabfrage eine langfristige Kundenzufriedenheit erreichen.


2. Trainings für Telesales/Telefonvertrieb

  • telefonsales® I (Inhalt: Strukturierte, zielorientierte Gesprächsführung, rhetorische Aspekte, Grundlagen im Telefonvertrieb, Entwicklung eines Telefonleitfaden)
  • telefonsales® II (Inhalt: Pawlowsche Konditionierung im Vertrieb, Stimmtraining, Nutzenargumentation, Einwandbehandlung, Abschlusstechnik u.v.m.)
  • Möglicher Zusatzbaustein: das Empfehlungsmarketing
    89%  aller Deutschen (Nielsen-Studie, Juli 2009) vertrauen den Empfehlungen von Bekannten. Daher sind positive Empfehlungen, die Ihre Kunden über Sie äußern, äußerst attraktiv! Durch das Empfehlungsmarketing aktivieren Sie dieses immense Potenzial freiwilliger Eine Kombination aus „Kuschelcall“ und Empfehlungsmarketing als separate Aktion ist ebenfalls sinnvoll, da sich beide Techniken hervorragend kombinieren lassen. Gerne berate ich Sie bzgl. möglicher Varianten.


3. Telefonakquisition

  • Akquisition I (Inhalt: Strukturierte, zielorientierte Gesprächsführung, rhetorische Aspekte, Grundlagen des Akquisitionsgesprächs, Entwicklung eines Telefonleitfaden)
  • Akquisition II (Inhalt: Pawlowsche Konditionierung im Vertrieb, Stimmtraining, Einwandbehandlung, Abschlusstechnik u.v.m.)
  • Empfehlungsmarketing


4. Überarbeitung Telefonleitfaden

  • Schriftliche Überarbeitung Telefonleitfaden
  • Telefoncoaching
  • Telefon-On-the-job-Training


5. Praxistraining

  • Telefoncoaching (Präsenztraining oder telefonisches Training)
  • On-the-job-Training (Präsenztraining oder telefonisches Training)


Alle Seminare, Telefontrainings oder Coachings sind professionell und authentisch zugleich. Ich führe die Seminare sowohl firmenintern in Gruppen durch als auch in Einzelcoachings. Auf Ihre  oder die Wünsche und Ergebnisse Ihres Unternehmens gehe ich individuell ein und garantiere Ihnen eine angenehme und vertraute Arbeits- und Lernatmosphäre.

Erfahren Sie hier mehr zu meinen Seminaren