Telefon-Quiz: Sind Sie ein Profi am Telefon?

Telefonieren kann jeder. Das sollte man meinen. Doch vor allem bei geschäftlichen Telefonaten verhalten sich in der Praxis viele Gesprächsteilnehmer unprofessionell und belasten dadurch im schlimmsten Fall sogar Geschäftsbeziehungen. Auf meiner Website finden Sie ab sofort ein kleines Online-Quiz, das gemeinsam vom Manager Magazin und mir entwickelt wurde. Hier können Sie Ihr Wissen testen, ob Sie geschäftliche Telefonate gekonnt und effizient führen.

Sie erfahren zum Beispiel, wie Sie einen neuen Ansprechpartner in einer Firma richtig begrüßen, wie Sie zwischenmenschliche Beziehungen am Telefon fördern, welche Sprachebene angebracht ist und wie gut Sie sich auf eine telefonische Verhandlung einstellen können.

Testen Sie Ihre Telefonkompetenz in zehn Fragen. Diesen und weitere vom Manager Magazin und mir entwickelte Tests rund um das Thema professionelles Telefonieren finden Sie auf www.manager-magazin.de.

Mehr Hintergründe und nützliche Tipps dazu finden Sie meinem neuen Buch „99 Tipps für erfolgreiche Telefonate“. Dort erfahren Sie auch, wann der beste Zeitpunkt ist, um Kunden zu erreichen und im Telefonat zu punkten. Lesen Sie mehr dazu unter business24.ch.