Rudolf Keßler – Die Telefonseminare von Frau Fischer stellen eine wichtige Säule der Mitarbeiterqualifizierung dar.“

Die Telefonseminare von Frau Fischer stellen eine wichtige Säule der Mitarbeiterqualifizierung dar. Frau Fischer versteht es, mit Praxisbezug und Empathie auf die Mitarbeiter einzugehen. Entsprechend positiv und begeistert sind die Rückmeldungen. Das ist insbesondere deshalb so erfreulich, als Frau Fischer ja aus dem Vertriebstrainingslager kommt und es dennoch versteht, sich auf die besonderen Belange des


„Die Telefonseminare von Frau Fischer stellen eine wichtige Säule der Mitarbeiterqualifizierung dar. Frau Fischer versteht es, mit Praxisbezug und Empathie auf die Mitarbeiter einzugehen. Entsprechend positiv und begeistert sind die Rückmeldungen. Das ist insbesondere deshalb so erfreulich, als Frau Fischer ja aus dem Vertriebstrainingslager kommt und es dennoch versteht, sich auf die besonderen Belange des Telefonierens im Creditmanagement problemlos einzustellen. Mitarbeiter in diesem Bereich haben einerseits oft nur geringe Erfahrungen im Direktkontakt zu Kunden, müssen andererseits aber praktisch immer eine „schlechte Botschaft“ vermitteln können. Frau Fischer hat es hervorragend verstanden, die Mitarbeiter zur Beherrschung dieses Spagats anzuleiten. Die Seminare und die dazu passenden Buchveröffentlichungen von Frau Fischer kann ich nur empfehlen.“
Rudolf Keßler, (ehemals BayWa AG)
München, Augsburg, Nürnberg, Bayern / Herten, Nordrhein-Westfalen

Rebecca Geis – „Mit dem OnlineTelefontraining von Claudia Fischer schaffe ich trotz JobSharing bei meinem gesamten Team eine einheitliche Wissensbasis.“

„Unsere Tätigkeit bringt von Natur aus eine schwankende Auslastung mit sich. eLearning ist die perfekte Lösung für uns, da wir uns je nach Kapazität individuell wertvolles Wissen aneignen können auch in kurzen Zeitblöcken. Mit dem OnlineTraining Professionelles Telefonieren von Claudia Fischer schaffe ich trotz JobSharing bei meinem gesamten Team eine einheitliche Wissensbasis.“ Rebecca Geis,

„Unsere Tätigkeit bringt von Natur aus eine schwankende Auslastung mit sich. eLearning ist die perfekte Lösung für uns, da wir uns je nach Kapazität individuell wertvolles Wissen aneignen können ‐ auch in kurzen Zeitblöcken. Mit dem Online‐Training Professionelles Telefonieren von Claudia Fischer schaffe ich trotz Job‐Sharing bei meinem gesamten Team eine einheitliche Wissensbasis.“
Rebecca Geis, WMF Group
Geislingen/Steige, Baden-Württemberg

Martina Dietrich, Hügli Nahrungsmittel GmbH Radolfzell, Baden-Württemberg

Wir hatten ein tolles Telefontraining mit Frau Fischer. Sie begeistert vom ersten Augenblick an mit Ihrer offenen, herzlichen und absolut souveränen und schlagfertigen Art. Frau Fischer schafft es einem in Ihren Bann zu ziehen und mit auf die Reise zu nehmen. Das Training ist in Theorie-und Praxis untergliedert. Mit viel Freude an der Sache vermittelt

Wir hatten ein tolles Telefontraining mit Frau Fischer. Sie begeistert vom ersten Augenblick an mit Ihrer offenen, herzlichen und absolut souveränen und schlagfertigen Art. Frau Fischer schafft es einem in Ihren Bann zu ziehen und „mit auf die Reise zu nehmen“. Das Training ist in Theorie-und Praxis untergliedert. Mit viel Freude an der Sache vermittelt Frau Fischer die Theorieinhalte, ebenso viel Spaß macht es die Sachverhalte selbst zu erörtern. Das Trainierte wird direkt in der Praxis umgesetzt. Auch hier schafft es Frau Fischer einem sofort die Ängste zu nehmen. Ihr Feedback zu jedem einzelnen Telefonat ist sehr fundiert, ehrlich und absolut hilfreich. Frau Fischer ist individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen und es hat von der ersten Minute an Spaß gemacht mit Ihr zu zusammen zu arbeiten. Jetzt bleibt es an uns, das Gelernte im Alltag umzusetzen!
Martina Dietrich, Hügli Nahrungsmittel GmbH
Radolfzell, Baden-Württemberg

Sven Willinger – „Die Qualität der Telefonvermittlung und das Niveau der Gesprächsführung zu steigern, ist durch das Telefontraining von Claudia Fischer gelungen!“

„Die Qualität der Telefonvermittlung zu steigern ohne die Anzahl der entgegengenommenen Anrufe einzuschränken, war das erklärte Ziel bei Kontaktaufnahme mit Frau Fischer. In wenigen Sitzungen konnten mit der professionellen Unterstützung von Frau Fischer strukturelle Schwachstellen beseitigt und das Niveau  der Gesprächsführung nachhaltig zum Vorteil der Kunden gesteigert  werden. Die Teilnehmer und unsere Kunden sind begeistert

„Die Qualität der Telefonvermittlung zu steigern ohne die Anzahl der entgegengenommenen Anrufe einzuschränken, war das erklärte Ziel bei Kontaktaufnahme mit Frau Fischer. In wenigen Sitzungen konnten mit der professionellen Unterstützung von Frau Fischer strukturelle Schwachstellen beseitigt und das Niveau  der Gesprächsführung nachhaltig zum Vorteil der Kunden gesteigert  werden. Die Teilnehmer und unsere Kunden sind begeistert von der neuen, sehr menschlichen Ansprache, die motiviert und Beziehungen festigt. Das Telefontraining von Frau Fischer ist eine gelungene Kombination aus langjährigem Fachwissen, situativem Gespür und menschlichem Umsetzungsvermögen – eine nicht alltägliche Dienstleistung!“
Sven Willinger, KRAFT Baustoffe GmbH
München, Bayern

Herzliche Grüße im Namen des Teams, Mareen Fabiunke, Friedrich-Baur-Institut München, Bayern

Nochmals herzlichen Dank für den Telefontraining-Workshop. Sie konnten uns in nur kurzer Zeit wesentliche Handlungsanweisungen und einen praktischen Leitfaden für unsere alltägliche Tätigkeit vermitteln. Wir empfinden die Kommunikation mit unseren Gesprächspartner nun weniger belastend und haben das Gefühl, dass auch diese zufriedener aus den Gesprächen gehen. Eine Wiederholung des Praxisteils nach einiger Zeit der alltäglichen

Nochmals herzlichen Dank für den Telefontraining-Workshop. Sie konnten uns in nur kurzer Zeit wesentliche Handlungsanweisungen und einen praktischen Leitfaden für unsere alltägliche Tätigkeit vermitteln. Wir empfinden die Kommunikation mit unseren Gesprächspartner nun weniger belastend und haben das Gefühl, dass auch diese zufriedener aus den Gesprächen gehen. Eine Wiederholung des Praxisteils nach einiger Zeit der alltäglichen Erprobung des Gelernten wäre von unserer Seite wünschenswert und notwendig.
Herzliche Grüße im Namen des Teams, Mareen Fabiunke, Friedrich-Baur-Institut
München, Bayern

Manfred Geh, Verwaltungsleiter, vhs-Augsburg Augsburg, Bayern

Frau Fischer hat in ihrem Telefontraining eindrucksvoll dargestellt, welche Empfindungen bzw. Reaktionen einzelne Wörter bei Menschen auslösen können. Dass ein Sachverhalt am Telefon in anderen Worten ausgedrückt, zu ganz anderen Ergebnissen führt, wenn die Negativwörter nicht bzw. die Zauberwörter ersatzweise verwendet werden. Es war sehr angenehm, dass nicht mit einstudierten Textformulierungen gearbeitet wurde, sondern dass Grundlagen und

Frau Fischer hat in ihrem Telefontraining eindrucksvoll dargestellt, welche Empfindungen bzw. Reaktionen einzelne Wörter bei Menschen auslösen können. Dass ein Sachverhalt am Telefon in anderen Worten ausgedrückt, zu ganz anderen Ergebnissen führt, wenn die „Negativwörter“ nicht bzw. die „Zauberwörter“ ersatzweise verwendet werden. Es war sehr angenehm, dass nicht mit einstudierten „Textformulierungen“ gearbeitet wurde, sondern dass Grundlagen und Denkanstöße vermittelt wurden, die sicherlich dazu führen werden, das bisherige Verhalten am Telefon entsprechend zu ändern. Auch die Tatsache, dass nicht ein Dritter uns aufregen kann, sondern nur wir uns selbst, wird zu Verhaltensänderungen bei schwierigen Telefonaten beitragen.
Kurzum, ein gelungenes Training. Vielen Dank.
Manfred Geh, Verwaltungsleiter, vhs-Augsburg
Augsburg, Bayern

Michael Radtke, Procter & Gamble Service GmbH Schwalbach, Hessen

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen für die erfolgreichen Workshops zum Thema Customer Relation bei uns im Hause recht herzlich bedanken. Die Teilnehmer haben die angebotenen Trainings bzw. Workshops durchweg sehr, sehr positiv bewertet. Zweifler oder Skeptiker wurden durch Ihre sympathische und professionelle Art überzeugt und sehen Kommunikation bzw. Telefonanrufe nicht mehr nur

„Auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen für die erfolgreichen Workshops zum Thema „Customer Relation“ bei uns im Hause recht herzlich bedanken. Die Teilnehmer haben die angebotenen Trainings bzw. Workshops durchweg sehr, sehr positiv bewertet. Zweifler oder Skeptiker wurden durch Ihre sympathische und professionelle Art überzeugt und sehen Kommunikation bzw. Telefonanrufe nicht mehr nur als „Mittel zum Zweck“. Generell liegt der Erfolg in den Händen der Mitarbeiter, doch Sie haben ihnen die entsprechenden Werkzeuge an die Hand gegeben, mit denen Sie nun im Tagesgeschäft noch erfolgreicher arbeiten können. Dafür noch einmal herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg.“
Michael Radtke, Procter & Gamble Service GmbH
Schwalbach, Hessen

Winfried Oberkirch, Agilent Technologies Böblingen, Baden-Württemberg

Der Ton macht die Musik. Als Ingenieure im High techn. Bereich reden wir zu Ingenieuren und sprechen Technik statt Prosa. So zumindest unsere Einstellung vor dem Training. Frau Fischer öffnete uns die Augen, dass auch in unserem Bereich Menschen zu Menschen sprechen und der Ton die Musik macht.  Aktive Übungen im Workshop mit Frau Fischer halfen

Der Ton macht die MusikAls Ingenieure im High techn. Bereich reden wir zu Ingenieuren und sprechen Technik statt „Prosa“. So zumindest unsere Einstellung vor dem Training. Frau Fischer öffnete uns die Augen, dass auch in unserem Bereich Menschen zu Menschen sprechen und der Ton die Musik macht.  Aktive Übungen im Workshop mit Frau Fischer halfen uns typische Fehler zu erkennen  und auch technische Inhalte freundlich aber bestimmt zu kommunizieren.“
Winfried Oberkirch, Agilent Technologies
Böblingen, Baden-Württemberg

Dr. Baxmann, Fachpraxen für Kieferorthopädie Kempen, Geldern, Nordrhein-Westfalen

Hoch zufrieden. Sehr effektive Fortbildung. Honorar ist absolut gerechtfertigt! Dr. Baxmann, Fachpraxen für Kieferorthopädie Kempen, Geldern, Nordrhein-Westfalen

„Hoch zufrieden. Sehr effektive Fortbildung. Honorar ist absolut gerechtfertigt!“
Dr. Baxmann, Fachpraxen für Kieferorthopädie
Kempen, Geldern, Nordrhein-Westfalen

Karl-Heinz Siekhaus, Geschäftsführer Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen

Unsere Mitarbeiter sind nach dem Training mit Frau Fischer noch motivierter und gestalten Ihr Arbeitsumfeld, insbesondere was die telefonischen Kontakte angeht, sehr viel kundenorientierter. Besonders erfreulich ist für uns, dass sich durch das Training eine Breitenwirkung auch bei Mitarbeitern entfaltet, die nicht daran teilnehmen konnten. Somit entwickelt sich gesamtunternehmerisch gesehen eine neue Kultur im Umgang

„Unsere Mitarbeiter sind nach dem Training mit Frau Fischer noch motivierter und gestalten Ihr Arbeitsumfeld, insbesondere was die telefonischen Kontakte angeht, sehr viel kundenorientierter. Besonders erfreulich ist für uns, dass sich durch das Training eine Breitenwirkung auch bei Mitarbeitern entfaltet, die nicht daran teilnehmen konnten. Somit entwickelt sich gesamtunternehmerisch gesehen eine neue Kultur im Umgang mit Kunden.“
Karl-Heinz Siekhaus, Geschäftsführer
Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen